Willkommen im Forum des MIKRO LÄNDER Clubs! Einloggen Mitglied werden



erweitert

MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014

MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
11.11.2013 16:56:42
Hallo an alle MIKRO LÄNDER,

Seit Beginn unseres Clubs sind exklusive Club-Modelle etwas Besonderes für die Mitglieder und entsprechend begehrt. Nicht nur für die Sammlung, sondern auch für das persönliche Bauprojekt sind se auffällige und außergewöhnliche Hingucker.

In die Auswahl der Exklusiv-Produkte möchten wir unsere Mitglieder gerne einbeziehen. Daher eröffnen wir hier im Forum einen Thread zum Thema. Hier können Sie Ihre Meinung, Ihre Vorschläge und Ihre Wünsche freizügig äußern – oder auch Fragen stellen. Wir werden alle Beiträge sorgfältig lesen und uns auch selbst wieder zu Wort melden.

Ich wünschen uns allen eine rege Diskussion.

Wolfgang Stein
MIKRO LÄNDER Club



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2013 16:57 von Wolfgang Stein, Mikro Länder.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
11.11.2013 18:53:56
Hallo!
Ich würde mich über eine Betonpumpe mit 32 oder 24 Meter Ausleger freuen.Solche kleinen Pumpen werden viel beim Eigenheimbau eingesetzt.Sie wäre eine Bereicherung für kleine Baustellen.
Ich bin gespannt auf die Wünsche anderer Mikroländer -Mitglieder.


Anonymer Benutzer
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
12.11.2013 11:29:14
Hallo
Ich fände einen schönen Schausteller Wohnwagen nicht schlecht oder einen einfachen wohnwagen.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
12.11.2013 21:12:28
Hallo,

ich fände ein Gemeinschaftsprojekt viel schöner. Das hatte ich auf der IMA in Göppingen am Mikroländer-Stand angesprochen, als ich die Geldkasette mit dem Mikroländersonnenschirm usw. gekauft hatte.
Das muß ja auch nicht jedes Jahr sein. Ich hätte mir z.B. das Seifenkistenrennen sehr gut vorstellen können. Preiser macht die Figuren, Busch die Seifenkisten/Strohballen, Faller 2-3 Imbissbuden, Brekina z.B. ein Auto mit Anhänger+Seifenkiste und Viessmann könnte jubelnde/fotografierende Zuschauer beisteuern. Weiter gehören dazu ein Rettungswagen, Ersthelfer, Starter, Zuschauer, Siegerpodest, Zelte u.v.m..

Was ein schönes Mikroländer Projekt wäre, wäre eine Sommerbobbahn.

Gruß
Viktor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2013 20:31 von Viktor.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
14.11.2013 14:34:16
Hallo,

Ich habe nun gerade die neue Clubzeitschrift gelesen und von der Aktion gehört. Ich gratuliere Ihnen zu dem Entschluss, die Mitglieder zu befragen. Ich persönlich würde mit ein Jahresthema wünschen. Das Thema sollte sich durch jede Jahresausgabe der Clubzeitschrift ziehen und für die Mitglieder sollte es die passenden Modelle zu bestellen geben. Es wäre hier sehr schön, wenn jeder Clubpartner 1 oder 2 Modelle beisteuert, die genau zum Thema passen.

Das Thema könne zum Beispiel lauten: "Auf dem Bauernhof"

Hier könnte z.B. Faller einen schönen Bauernhof beisteuern, Viessmann ein schönes bewegtes Modell, Busch ein Ausgestaltungselement, Brekina einen Traktor und Preiser die passenden Figuren.

Ich weis, es ist auch viel Arbeit und Geld, für eine begrenzte Mitgliederzahl eigenständige Modelle zu entwickeln, aber vielleicht wird der Club dadurch für andere Personen noch reizvoller. Ein Modell in neuer Bedruckung und Ausstattung wäre sicherlich auch noch eine Idee.

Für mich wäre wünschenswert, wenn die Parterfirmen, wenigstens für den Club und die Modelle, an einem Strang ziehen. Für mich waren die beiden letzten Clubjahre, zumindest vom Clubmodell her, eine Enttäuschung.

Ich hatte ja das Thema vor einiger Zeit schon einmal angesprochen, da gab es aber leider von anderen Mitgliedern und auch von den Partnerfirmen keine Resonanz.

Schöne Grüße
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
14.11.2013 22:07:37
Hallo smileys with beer

Ich freue mich, dass (wieder einmal) nach den Wünschen der Modellbahner gefragt wird. thumbs up

Ein einheitliches Jahresthema mit Modellen aller fünf Firmen wäre wirklich sehr schön, wie wäre es zum Beispiel mit dem Thema Volksfest? Faller könnte ein schönes Festzelt gestalten, Brekina einen LKW für die Speisen- und Getränkeanlieferung, Busch sorgt für ausreichend "Drumherum" (verschiedene Ausgestaltungselemente), Preiser stellt die passenden Figuren bereit und als Highlight gibt es von Viessmann den Bierfassanstich, bei dem wirklich "o'zapft" wird...! So ein Thema können bestimmt viele Modellbahner noch auf ihrer Anlage einbauen.

Falls jedoch ein firmenübergreifendes Thema nicht möglich (oder erwünscht) sein sollte, habe ich noch ein paar Anregungen für Mikroländer-Sondermodelle:
- Busch: Modellauto Cadillac The Beast US-Präsidenten-Limo, aktueller Ford Crown Victoria in exklusiver Bedruckung einer amerikanischen Polizei
- Preiser: Figurenset bestehend aus Maskottchen (Löwe, Tiger, Milkakuh), Einzelfiguren aus der Musikszene (z.B. Michael Jackson, Beatles, Katy Perry, Ray Charles, ABBA, ...)

Ich freue mich auf weitere Vorschläge anderer Mikroländer!!smiling bouncing smiley

Beste Grüße aus M.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Modellbahner seit Weihnachten 2004
Erste Lok: Märklin H0 Feuerwehr-Lok BR 212 "Feuri" (ohne Blinklicht)
Anlage (im Bau): Märklin K- und C-Gleis, Bemo H0m, Tillig H0/H0m, Car System, Kirmes, Wiking RC87, Central Station I & II


Sehenswertes YouTube Video zum Thema Modelleisenbahn:
[youtu.be]

Neubau einer Modellbahn:
[www.mikrolaender.de]
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
15.11.2013 09:13:26
Hallo Mikro-Verantwortliche


Als Club-Überthema könnte z.B. "In unserem Quartier" viele schöne Sujets abgeben... Nur so ein Gedanke

Grüsse aus der Schweiz
Dominik
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
16.11.2013 20:30:31
Hallo,

wie wäre es mit dem Thema "Gebäudesanierung"? Mit Bauarbeitern, 2 Fahrzeugen, Gerüst, Dämmaterial, Mulde mit Bauschutt usw.. Man könnte z.B. eine Firma "erfinden" und mit diesem Firmennamen auch zukünftig arbeiten (ohne Stadtangabe).

Gruß
Viktor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2013 20:33 von Viktor.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
17.11.2013 18:05:18
Hallo,

also ein konkretes Projekt habe ich noch nicht, allerdings favorisiere ich auch ein "Jahresprojekt" des Clubs über die gesamten Firmen. Zum Einen hat man selbst nur eine Baustelle, zum anderen zeigt man auch somit ein schlüssiges Gesamtkonzept des Clubs nach außen hin um "Nichtmikroläder" evtl. zu überzeugen doch noch zu uns zu kommen.

Klar ist mir auch, dass Formenneuheiten eher die Ausnahme für uns sind, da wir noch zu wenige sind. Aber Farbänderungen oder Bedruckungsvarianten sollten schon möglich sein.

Auch bin ich der Meinung, dass man doch auch mal eine Neuheit auf den allgemeinen Markt bringen sollte mit dem Zusatz "...von Mikroländern erfunden!" mit einer Erklärung auf der Verpackung, dass diese Neuheit nur durch den Einsatz der Mikroländer-Mitglieder realisiert worden ist. Man könnte natürlich auch schon zum Jahresende hier auf der Homepage diverse evtl. Neuheiten vorstellen und wir dürfen dann mal abstimmen welche Neuheit wir uns von der Auswahl am meisten Wünschen.

Was meint Ihr denn dazu?



Bis denn und tschüss

Michael Htongue sticking out smileybel
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
18.11.2013 13:21:20
Hallo zusammen,

vielleicht sollte erst einmal ermittelt werden in welchen Epochen die meisten Mikroländer hier ihre Anlagen bzw. Dioramen bauen. Mich haben die letzten Clubmodelle nicht wirklich interessiert, da sie meiner Meinung doch zu modern waren, ich bevorzuge Epoche III bzw. IV.
Das soll aber nicht heißen dass nur noch Clubmodelle in den bevorzugten Epochen erscheinen sollen, aber ich denke dass das Interesse dadurch vielleicht zunimmt.

Gibt es irgendwo eine Auflistung der erschienenen Clubmodelle, nach Möglichkeit mit Abbildung?
Nur damit alle noch einmal einen Überblick bekommen können, was bereits als Clubmodell erschienen ist.

Den Gedanken mit dem Themenjahr finde ich gut, darauf kann man aufbauen.

Glück Auf!
Thomas
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
19.11.2013 10:26:31
Hallo zusammen,

ich finde ein Club-Thema zum Gebiet Jahrmarkt/Kirmes/Rummel/Freizetipark auch sehr interessant und reizvoll.
Im Moment sind zwar die Sachen gerade verpackt, aber ein neuer Ort für mehrere Dioramen ist schon in Planung...

Die meisten Partnerfirmen haben ja schon Artikel dazu im Programm bzw. hatten dies mal.
So sollte es doch möglich sein, dass jede Firma etwas dazu beisteuern kann. Vielleicht auch "nur" eine Bedruckungsvariante/GEstalltungsvariante/Farbvariante...

Viele Grüße

Björn
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
21.11.2013 14:28:16
Moin, Moin!

Da nächstes Jahr die Fußball-WM stattfindet, lässt sich vielleicht das Club-Thema "public viewing" darstellen. Dazu gehören "Schlachtenbummler", ein alter Fan-Bus, Polizeifahrzeuge und Absperrungen, Leinwand usw.

Die WM ist sicher eins der beherrschenden Themen des nächsten Jahres.smileys with beer

Beste Grüße

Clemens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2013 14:29 von bonner.
Anonymer Benutzer
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
22.11.2013 19:28:24
Hallo zusammen

Den Gedanken mit dem Club-Thema finde ich auch gut.Nur wie wird es gehandelt? Umfrage ?
Nun meine Frage dazu:Werden wir Spur-N-Bahner auch berücksichtigt?
Teilweise gibt es ja die Modelle bei Faller,Viessman in Spur HO und Spur N.
So besteht die Möglichkeit beide Spuren zu erfreuen.
Ich hoffe Spur TT und Z fühlt sich nicht benachteiligt.
Gruß Manni




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2013 19:30 von Manni.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
23.11.2013 17:58:56
Hallo,

auch wenn ich (wie die meisten hier wohl auch) H0-Fahrer bin, würde ich es begrüßen wenn das "Jahresthema" auch für N gelten würde. Wenn es denn auch nicht die gleichen Modelle sind, könnte man es wenigstens in Anlehnung anbieten. Wenn es z.B. das Thema "Baustelle" wäre und in H0 dann von Viessmann den LIEBHERR 974 Funktionsmodell mit bew. Abbruchmeißel und Scheinwerfern angeboten wird, könnte man doch auch den MENCK Bagger mit Hochlöffel in N als Emotion-Modell bringen mit einer einfachen rechts/links Drehung.

Baustellensand/Abbruch und Co. sind Spurneutral - da gibt's keine Probleme.

Schön wäre es dann noch wenn es dann auch ein kleines Gewinnspiel gibt, wo wir dann z.B. ein Foto zum Club schicken auf dem dann zu sehen ist wie man die Teile in Szene gesetzt hat. Eine Jury darf das beste Foto dann bewerten oder die Clubmitglieder selbst dürfen die Fotos bewerten.

Ich finde hier immer noch dass das "Mitmachen" der Mitglieder im Club immer noch etwas zu kurz kommt.



Bis denn und tschüss

Michael Htongue sticking out smileybel
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
18.12.2013 19:08:32
Hallo zusammen,
auch ich freue mich über die Befragung zum Thema Club Modell.
Ich würd mir auf alle Fälle aber ein eigenständiges Modell wünschen. Bedruckungsvarianten etc. heben den Club m.E. nicht entsprechend heraus. Mir ist klar, dass dies bei einer Mitgliederzahl von ca. 3000 doch einen erhebliche Kostenfaktor darstellt. Aber da kann ich mich nur Prius anschließen, dass sich dies vielleicht auf den Bekanntheitsgrad und die Zahl der Neumitglieder positiv auswirken könnte.

Zu begrüßen wäre auf alle Fälle ein Funktionsmodell. Es muss ja nicht gleich ein großes Modell werden. Ich denke da an so Modelle wie die als Studie mal vorgestelle Car Show von Viessmann oder eine Figur die im wippenden (Funktion) Schaukelstuhl sitzt. Denkbar wäre auch ein besonderes Faller Car System Fahrzeug. etc.

Ich hoffe euch hiermit ein paar Anregungen gegeben zu haben.

Viele Grüße an alle
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
19.12.2013 09:13:29
Hi,
Formenneuheiten wären auch KEIN Problem - Märklin macht es uns vor. Eine FN für den Club und das darauf folgende Jahr kommt das Modell ins normal Programm als Druck oder Farbvariante. Derjenige der es zuerst haben möchte geht in den Club - dem die Variante egal ist hat einen Neuheitenausblick auf das darauf folgende Jahr. Was ich auch nicht schlecht finde. Somit erhält man das ein oder andere Mitglied mehr und man erhält größere Stückzahlen nur halt zeitverzögert.



Bis denn und tschüss

Michael Htongue sticking out smileybel
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
19.12.2013 09:18:59
Hallo smileys with beer

Ein Modell mit Bewegungs- oder Lichteffekt wäre sehr schön. Technikfreaks Schaukelstuhl-Vorschlag gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnte man über ein passendes Häuschen mit (FlackerLED-) Kamin nachdenken? Oder auch ein Dönerstand (Auto oder feste Bude) mit Lichteffekt wie beim Hähnchen-Iveco und sich drehendem Dönerspieß?
Ich bin sehr gespannt auf die Vorschläge der anderen Mitglieder!

Viele Grüße grinning smiley

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Modellbahner seit Weihnachten 2004
Erste Lok: Märklin H0 Feuerwehr-Lok BR 212 "Feuri" (ohne Blinklicht)
Anlage (im Bau): Märklin K- und C-Gleis, Bemo H0m, Tillig H0/H0m, Car System, Kirmes, Wiking RC87, Central Station I & II


Sehenswertes YouTube Video zum Thema Modelleisenbahn:
[youtu.be]

Neubau einer Modellbahn:
[www.mikrolaender.de]
Anonymer Benutzer
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
24.12.2013 15:00:25
schön wäre etwas "Zeitloses" bzw. "Epochen" - loses.

Dazu kann man nehmen "Bahnhofsgeschehen" oder "Wochenmarkt" - Aktivitäten.
Ein schönes Set das man in jede Anlage integrieren könnte in den 3 oder gar wenn möglich 4 Nenngrößen.

Dass nicht auf jeden Wunsch eingegangen werden kann, ist mir durchaus bewusst, wäre trotzdem Super, wenn mal die Spur N Fahrer mit berücksichtigt werden, und wenn das dann noch mit der Epoche 2 kombinierbar wäre... Perfekt :-)

Nachtrag:
Es muss ja nicht immer ein "Exklusiv" - Modell sein wie es die Eisenbahnhersteller machen, sondern könnte ja auch ein besonderes Set von allen Herstellern aus dem Standartprogramm zu einem Vorteilspreis sein.
Denkbar die Bauten von FALLER & BUSCH (inkl. eventuellem Zubehör), die Figuren dazu von PREISER. die Autos von BREKINA und die Elektronik von VIESSMANN. Schöne Aufmachung und dann vielleicht die Litfaßsäule oder Ähnliches mit einem "Mikroländer" - Banner; Plakat... was eben nicht viel Aufwand macht "neu" zu schaffen.. eine kleine Demo wo 2 oder 3 Schilder mit dem Mikroländer sind, oder ein Ladengeschäft das nicht Conrad oder Aldi sondern eben "Mikroländer" heißt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2013 10:21 von Jareth516.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
29.12.2013 08:55:25
Hallo,

Ich habe ja schon mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, äußere mich aber gerne noch einmal dazu.

Fakt ist, dass man Modelle bringen muss, die die breite Mehrheit auch haben will. Ohne jetzt die Nutzer von N oder TT benachteiligen zu wollen, ist es fakt, dass H0 nun mal die meisten Modellbahner haben. Modelle in allen Spurweiten zu bringen ist sicherlich nicht gewinnbringend für die Hersteller, wenn man die Anzahl der Clubmitglieder sieht.

Wichtig ist auch ein Thema, wo wirklich alle Partnerfirmen mal mitmachen. Ich habe hier immer noch den Eindruck, dass Brekina und auch Preiser noch nicht wirklich im Club angekommen sind. Hat Faller eigentlich schon mal ein Clubmodell gebracht??? Ich kenne jetzt nur die Sachen von Busch und Viessmann.

Die Idee mit den Kirmesmodellen ist schon gut, aber die breite Menge hat eben nicht die Modelle auf der Anlage, von daher braucht man auch Ideen, die perfekt, zur bereits bestehenden Anlage passen. Hierfür eignen sich ja immer die Themen wie Landwirtschaft, Baustelle, Funktionsmodelle. Je teurer die Modelle aber wieder werden, desto geringer die Nachfrage. Dann wird es für die Hersteller eher wieder ein Verlustgeschäft. Die Idee mit dem Jahrmarkt ist auch nicht schlecht. Hierfür sollte ja jeder Hersteller genügend beitragen können. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee die Sachen dann als Komplettset zu verkaufen.

Die letzten beiden Jahre waren ja von den Modellen eher eine Enttäuschung gewesen. Die Idee davor, mit dem Straßenbau Hoch-Tief war nicht schlecht. Hier wurde ja auch im Clubheft immer wieder berichtet, und das Beste, es passte auch alles zusammen, zumindest dann, wenn auch alle Sachen lieferbar waren. Bei manchem Hersteller liegen ja zwischen Planung und Auslieferung Lichtjahre ;-) Aber das ist ein ganz anderes Thema ;-)

Schönen Tag noch.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
29.12.2013 10:31:42
Hi,

Ja Faller hatte schon mal ein Clubmodell herausgebracht das war im ersten Jahr. Da hatten die großen Drei noch das gemeinsame Thema Holzindustrie. Faller brachte die Holzhäuschen Busch brachte den Fuhrpark und Viesmann brachte die Beleuchtung. Das fand ich klasse und das Konzept war durchgedacht. Leider gab es auch das nur in H0.

Die Idee mit einem großen Set in dem alle ihre Produkte beisteuern ähnlich den Exklusivset von Faller finde ich auch nicht schlecht man kann dann sofort loslegen - allerdings ist man dann auch gleich nen Haufen Euros auf einmal los. Was dem einen oder anderen vielleicht nicht so entgegenkommend ist.

Das Thema Holzindustrie noch einmal aufgreifen ist vielleicht dem einen zu langweilig aber wenn Busch ein limitiertes Set einer Waldbahn herausbringt, Viessmann noch ein Emotion-Modell, Faller das Streu und die Häuschen, Brekina nen passenden Bulli und Preiser die Figuren dazu beisteuert - Das wäre schon was.



Bis denn und tschüss

Michael Htongue sticking out smileybel
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
31.12.2013 06:23:45
Keine schlechte Idee mit der Holzindustrie und auch mit der Waldbahn. Ich habe mich da bei der ganzen Feldbahnsache auch noch etwas zurückgehalten. Dies wäre natürlich für mich ein Punkt, wo ich ans überlegen kommen würde, dies mal anzugehen.

Ich glaube aber, dass bei so einem "hochpreisigen" Artikel die Nachfrage nicht so hoch ist bei den Clubmitgliedern. Daher würde sich das für Busch kaum rechnen.

Da war ich dann wohl noch nicht Clubmitglied, wo es die Faller-Artikel gab ;-) Schande auf mein Haupt.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
01.01.2014 23:03:58
Hallo Uwe und frohes Neues,

war 2009 kannst Du aber schön nachlesen im Forum im Bereich "Nur für Mitglieder" kannst Du Dir sämtliche Ticker herunterladen. Gleich im ersten Ticker stand es denn auch drin.



Bis denn und tschüss

Michael Htongue sticking out smileybel
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
02.01.2014 06:13:48
Ich habe es jetzt gesehen ;-) Danke für den Hinweis.

Ich bin sicher, dass ich das auch gekauft hätte Würde ich auch noch tun, nun bin ich dazu jetzt etwas zu spät dran ;-)
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
02.01.2014 13:28:28
Hallo,

sollte es für andere Spurweiten auch etwas geben, dann bitte alles in der selben Farbe und Form!
Das Thema Nostalgie-Kirmes (z. B. Doppelstockkarussell mit Orgel- und Kassenwagen) sollte mal gemacht werden
(aber den kompletten Fuhrpark nicht vergessen).
Oder etwas mehr aus der Tierwelt (Adler, Falken, Bussarde).
Aber ich hatte ja mal ordentlich viele Tips abgegeben. Einfach mal danach suchen.

und tschüß
der Mobapirat (Joerg)
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
24.01.2014 21:39:48
Ich weiss leider nicht wie hoch der Anteil TT Bahner im Club ist aber ein TT Modell wäre mal etwas.

Gruß

Andreas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2014 21:43 von devastor.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
25.01.2014 20:53:36
Hallo,

wie wäre es mit einer Autolackierei? Eine schöne kleine Hinterhofwerkstatt mit einigen Autos, lauter Autoteile wie Türen, Motorhauben, rostige Motoren usw. Ein Modelle welches abgeklebt ist ( oder nur die Karosserie) und trocknet . Mit Hebebühne....
Figuren mit z.B. Winkelschleifer, einer der unter dem Auto liegt....
Einen Schweißer hat Viessmann ja in den Neuheiten für dies Jahr schon angekündigt.

Also da könnte man sich u.a. mit Zubehör, Inneneinrichtungen usw. richtig austoben.

Gruß
Viktor
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
26.01.2014 05:54:41
Die Modelle sind für dieses Jahr schon angekündigt und diese Umfrage hier was sinnlos, da man nicht auf die Clubmitglieder eingeht.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
26.01.2014 14:07:39
Hallo Uwe,

dennoch kann man ja hier Ideen einbringen. Nach 2014 kommt ja 2015.

Gruß
Viktor
Anonymer Benutzer
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
26.01.2014 14:11:22
Wenn du Neuheiten vorschlägst, musst du mit ein bis 3 Jahren Vorlauf rechnen.

Wenn die Frage nach Mikrolaender Sachen gefragt wird dann rechne eben nicht damit, dass Sie dann sofort erscheinen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2014 20:46 von 75 042.
Re: MIKRO LÄNDER Club-Modelle 2014
26.01.2014 16:44:58
Wenn ich eine Überschrift lese "Mikroländer Clubmodelle 2014" dann denke ich schon, dass es 2014 kommt ;-) Sonst nehme ich einen anderen Titel ;-) Außerdem sprechen wir nicht von Formneuheiten, sondern von Lackierungsvarianten ;-)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Bitte hier klicken, um sich einzuloggen