Willkommen im Forum des MIKRO LÄNDER Clubs! Einloggen Mitglied werden



erweitert

Gewinnspiel

geschrieben von rmayergfx 
Gewinnspiel
27.11.2015 19:29:51
Hallo,

gibt es mal wieder ein Gewinnspiel.... irgendwie ist es recht ruhig geworden... fast schon langweilig smiling smiley

mfg

Ralf
Re: Gewinnspiel
27.11.2015 20:03:48
Hallo zusammen,

ein Gewinnspiel wäre echt Klasse... cool smiley

Oder wie wäre es mit einem Mikroländer-internen Dioramenwettbewerb?
Beispielsweise passend zum jeweils aktuellen Clubthema?

Nur mal so in die Runde geworfen... smiling bouncing smiley

Beste Grüße,
Thomas
Re: Gewinnspiel
27.11.2015 20:20:23
Dioramenwettbewerb.... naja,

ehrlich gesagt, habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das jeder nur noch Dioramenwettbewerbe macht, wenn ich mir da die üblichen verdächtigen und Zeitschriften ansehe...

Nichts gegen Dioramen, ich ziehe jedesmal den Hut vor dem Ideenreichtum und der künstlerischen Umsetzung, aber ich wünsche mir doch schon eher mal wieder ein Gewinnspiel für alle kleinen und großen Modellbahner, also von 0 bis 120 Jahren, einfach etwas, wo jeder mitmachen kann und auch Spaß dabei hat. Leider ist es halt so, das Kinder schnell die Lust verlieren, wenn nahezu unmögliche Sachen gefragt werden, (damit meine ich Modell oder Vorbildbezogene Fragen) die ein Kind aufgrund seines Alters gar nicht wissen kann und ohne die Hilfe der Eltern nicht weiterkommt. Zudem sind dann die Chancen ungleich verteilt... Also was nicht allzuschweres, das aber richtig Spaß macht und jeder was davon hat.

Mir schwebt da z.B. ein Bilderrätsel vor. Darin kommen z.B. Details aus allen angeschlossenen Mikroländer Firmen vor.
Möglichst auch mit Produkten die sowohl online als auch im Katalog vorkommen. Damit kann man dann ein prima Rebus basteln.

mfg

Ralf



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2015 20:21 von rmayergfx.
Re: Gewinnspiel
30.11.2015 19:43:22
Hallo.

Es ist vielleicht nicht exakt, was euch vorschwebt, aber wir haben auf facebook.com/faller.de eine Adventskalender-App laufen. Es ist dort eingestellt, dass jeder mitmachen kann, unabhängig davon, ob sie oder er sonst Facebook nutzt oder nicht. Zu erreichen ist die Seite unter:

http://tiny.cc/FALLERAdventskalender2015

Schöne Grüße
Francisco
Re: Gewinnspiel
01.12.2015 16:11:25
Hallo Francisco,

danke für den Link. Und prima, daß man da auch als "Nicht-Facebooker" mitmachen kann. Ich bin aus Überzeugung dort nicht angemeldet (sowie weil ich nicht weiß, wofür ich das brauchen sollte) und habe heute mal nach Modellbahn-Adventskalendern geschaut. Darunter gab es mindestens einen auf Facebook, zu dem man sich bei FB anmelden mußte - dann eben nicht.

Viele Grüße
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Module (Gleichstrom) und Dioramen in H0
Re: Gewinnspiel
02.12.2015 12:08:43
Hallo Bernhard,

ja das liebe Facebook winking smiley Wenn ich dort nicht eingeloggt bin, schiebt sich neuerdings mitunter eine graue Gardine über die gesamte Seitenfläche, sodass man gezwungen werden soll, ein Profil anzulegen, um mitzulesen. Wundern tut mich persönlich dort nichts mehr, aber als Seiteninhaber sind uns die Hände gebunden. Hoffe, sie setzen die Sperre nicht dauerhaft ein.

Viele Grüße
Francisco


Re: Gewinnspiel
02.12.2015 16:26:19
Hallo Francisco,

egal auf welche Facebook-Seite ich gehe bzw. kommt - da ist der "graue Vorhang" und ich erhalte eine Aufforderung, mich anzumelden oder zu registrieren. Entweder der geht mit der Escape-Taste weg - oder ich brauche die Seite nicht. Da bin ich stur.

Ich weiß, das ist ein Reizthema, drum lasse ich es jetzt auch. Ich wollte nur kund tun, daß ich es gut finde, daß dieser Faller-Adventskalender für jeden, nicht nur für Facebook-Mitglieder, zugänglich und benutzbar ist.

Viele Grüße
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Module (Gleichstrom) und Dioramen in H0



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2015 16:26 von EfBeGe.
Re: Gewinnspiel
07.12.2015 10:37:10
Hallo Francisco,

leider muss ich Bernhard recht geben, bis gestern funktionierte der Link noch ohne bei Facebook zu sein, zu mindest bei mir.

Sollte ich mich, um weiter am Gewinnspiel teilnehmen zu können, bei Facebook registrieren müssen, verzichte ich auf den Adventkalender.

Glück Auf!
Thomas
Re: Gewinnspiel
08.12.2015 05:38:42
Guten Morgen ;-)

Aus dieser Diskussion wollte ich mich ja eigentlich raushalten... Aber wie es das Wörtchen "eigentlich" so an sich hat, sage ich nun auch mal etwas dazu ...

Ein Hersteller wird sich dabei schon etwas denken, wenn man ein Gewinnspiel bei Facebook, auf der Homepage, per Post oder aber hier im Club macht. Ich bin ja auch kein Facebookfreund. Man kann es eben nicht immer Jedem recht machen, dass muss man ja auch gar nicht.

Im Übrigen gab es für die Mikroländer ja erst das Gewinnspiel anlässlicher der Wahl des Club Treffs. Von daher wird es im Club auch nicht langweilig. Und als Kunde von einem Hersteller / Club zu fordern, dass es mal wieder ein Gewinnspiel gibt .....

Solche Gewinnspiele dienen ja bei den meisten Unternehmen nur dazu, dass man Adressen von potentiellen Käufern sammeln will, um sie zu bewerben. Dies soll jetzt kein Vorwurf gegen die Club oder deren Partner sein, es gibt auch noch Unternehmen, die dass nicht so sehen. Leider ist dies aber heute Gang und Gebe. Wenn ich mein Emailpostfach öffnen und es kommen zig Emails aus China, Russland oder sonst wo her, dann kommt mir das Grauen.

Dann wünsch ich Euch allen mal einen schönen Tag ;-)

Uwe
Re: Gewinnspiel
17.12.2015 17:30:55
Hallo Uwe,

es hat niemand was gefordert... das hier ist das Unterforum Anregung, Fragen, Ideen.

Und wenn man das schon nicht mehr darf....

mfg

Ralf
Re: Gewinnspiel
18.12.2015 00:19:02
Ich kenn so eine Art Gewinnspiel vom Herpa-Club: Sie verlosen regelmäßig unter allen Mitgliedern entsprechende Modell.

Vielleicht könnte man das auch im Mikro-Länder-Club machen (z.B. Verlosung in jedem Quartal).

So hat jedes Mitglied eine Chance und es bedarf auch nicht der großen Aufwand.

mfG Marcel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2015 00:19 von Harti89.
Re: Gewinnspiel
18.12.2015 10:23:35
Fände ich auch lustig und interessant das wäre im Ticker evtl. eine Seite mehr (sorry 4 Seiten mehr) da aber Viessmann demnächst nich mehr dabei ist gibt's auch wieder Platz im Ticker. Auch fehlt mir auch eine "Junior" Seite im Ticker mit kleinen machbaren Wochenend-Bastellein die nicht gleich das Taschengeld sprengen. Oder eine Eltern und Kind Seite mit kleinen Bastelanleitungen für das gemeinsame Bastel am Küchentisch.



Bis denn und tschüss

Michael Htongue sticking out smileybel
Re: Gewinnspiel
18.12.2015 11:56:51
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meine "Senf" dazugeben.

Warum immer das ganze so kompliziert. Preisausschreiben im Ticker, mit Postkarte als Antwort, und allen ist damit geholfen.

Der Vorschlag Junior Seite oder dergleichen ist sehr gut.

Mann könnte ja auch auf dieser Seite Vereine vorstellen, die sich besonders um die Jugendlichen oder die "jung gebliebenen" kümmern, die noch zu keinem Verein gehören.

Grüße aus dem Münchner Osten

Ernst Stegmeier



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2015 11:59 von hodelbahner.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Bitte hier klicken, um sich einzuloggen