Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
27.11.2015 23:15:38
Hallo,

die Links auf die letzten Beiträge im Forum funktionieren leider immer noch nicht !
Mit keinem der mir zur Verfügung stehenden Browser werde ich auf die richtige Seite umgeleitet,
es kommt immer nur die Fehlermeldung:

Leider konnte der angeforderte Beitrag nicht gefunden werden.

Bitte behebt das doch endlich mal..

Danke

Ralf
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
28.11.2015 07:40:18
Wir kümmern uns drum.

Grüße
Jörg Vallen
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
17.12.2015 17:26:21
Geht leider immer noch nicht...
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
17.12.2015 18:34:39
Ja - wir haben ein Problem ... Info vom Support war, dass unser Speicherplatz zu klein ist. Der wurde zwischenzeitlich erweitert, obwohl wir auf dem Server noch Platz hatten. Geht aber immer noch nicht. Jetzt sind wir am suchen ... bitte noch ein paar Tage gedulden, ich hoffe, dass wir hier kurzfristig eine Lösung finden.

Grüße
Jörg Vallen
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
17.12.2015 18:52:33
Hallo,

das ist unabhängig vom Speicherplatz, sondern liegt am falsch formatierten Link:

Startseite:
Zitat
http://www.mikrolaender.de/forum/read.php?1,4048

vollständige URL:
Zitat
http://www.mikrolaender.de/forum/read.php?1,3992,4048#msg-4048

d.h. die eingesetzte Software vergisst die Thread ID

mfg


Ralf



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2015 18:55 von rmayergfx.
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
21.12.2015 11:21:02
Ja - wir haben zur Zeit zwei unterschiedliche Probleme - ins mit dem Posten von Bildern und das andere mit den Links. Links: Wir haben gerade herausgefunden, dass dieser Fehler nur die Antworten betrifft. Neue Einträge können durch den Link geöffnet werden, die Antworten auf einen Link nicht. Wir gehen stark davon aus, dass das noch nie funktioniert hat und das erst jetzt auffällt, weil die Funktion vielleicht gar nicht so oft genutzt wird.


Grüße
Jörg Vallen
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
21.12.2015 13:34:15
Hallo Herr Vallen ;-)

ich bin ja schon sehr lange dabei, auch ich konnte noch nie feststellen, dass die Antworten mal aufrufbar gewesen wären. Die neuen Beiträge gehen tatsächlich immer.

Die Sache mit den Bildern ist ja noch nicht lange und ist eigenartig. Ich hatte in einem Shop, den ich gebaut habe, ein ähnliches Problem. Da lag es daran, dass der Speicher auf dem Server nicht ausreichte um neue Bilder hochzuladen. Vielleicht gibt es auch in Eurem System eine programmierte Schutzsperre, z.B. wenn nur noch ein begrenzter Speicher frei ist, dass dann das hochladen der Bilder geblockt wird.

Schöne Grüße

Uwe



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2015 13:42 von uwe1980.
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
21.12.2015 14:01:54
Hallo uwe1980,

wir dachten ja, dass es daran liegt, dass der Platz auf dem Server zu klein ist und haben daher upgedated. Platz ist jetzt genügend da, aber es funktioniert immer noch nicht. Man ist am Suchen - es wurde an der Software ja auch nichts geändert, insofern ist das alles sehr mysteriös.

Grüße
Jörg Vallen
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
21.12.2015 14:20:08
Hallo noch einmal ;-)

OK, trotzdem könnte es ja noch sein, dass eine Art Schutzsperre da ist. Dies würde im Grunde so wirken, dass z.B. auf dem Server 2 TB zur Verfügung stehen. Der Schutz besagt, dass max 1 TB für Fotos erlaubt sind, der restliche Platz wäre für alles andere reserviert. Wenn man jetzt den Server auf 4 TB hochstuft, dann nützt das für das Problem trotzdem noch nichts, da sich die Einstellungen nicht automatisch ändern und man die anderen Werte manuell anpassen muss.

Wie gesagt, dass ist nur eine Idee ;-)

So was in der Art bauen Programmierer häufiger ein und ich habe mal ganze 2 Tage fluchend am PC verbracht um das Problem zu finden ;-)

Schöne Grüße

Uwe
Re: Startseite Links auf letzte Beiträgeconfused smiley
21.12.2015 14:37:15
Zitat
Jörg Vallen
Man ist am Suchen - es wurde an der Software ja auch nichts geändert, insofern ist das alles sehr mysteriös.
Genau ein solches Problem hatte ich vor ein paar Tagen auf einer meiner Webseiten im Shop. Weder an Joomla! noch an der Shopsoftware etwas verändert, aber für einige Tage gab es große Probleme mit der Artikelverwaltung (speichern ging nicht mehr, obwohl mehr als genug Platz vorhanden). Nach einigen Tagen war das Problem so schnell verschwunden, wie es aufgetaucht war und alles läuft wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Module (Gleichstrom) und Dioramen in H0
Umstellungen
21.12.2015 15:18:22
Hallo Bernhard ...

Ja, zur Zeit wird überall viel gebastelt.. Umstellungen bei php und sql und noch jede Menge Anderes....

Wenn da was nicht passt geht nichts mehr... Sind alle wieder auf einem Level funktioniert alles wieder...

Wie sagt man so schön..... "Das ist der Fortschritt" ;-)

Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2015 15:20 von uwe1980.
Re: Umstellungen
21.12.2015 16:41:54
Hallo Uwe,

auf solche "Unverträglichkeiten" habe ich auch getippt und drum einfach erst mal ein paar Tage gewartet. (Ansonsten habe ich einen ziemlich guten Provider, der im Zweifel auch ein Mal mehr als ein Mal weniger hilft.) Zumal der Fehler - obwohl aus meiner Sicht eigentlich unlogisch - auftrat, als ein Java-Update am PC anstand bzw. durchgeführt wurde.

Auf manchen "Fortschritt" würde ich gerne verzichten - wenn ich könnte.

Viele Grüße
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Module (Gleichstrom) und Dioramen in H0
Re: Umstellungen
21.12.2015 16:53:56
Bernhard, dass geht mir auch so ;-) Manchmal denke ich, dass ich da zu altmodisch bin oder vielleicht so geprägt wurde. Mein Informatiker hat mir immer gesagt, "Never change a runing system" Und das beherzige ich immer winking smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2015 17:00 von uwe1980.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Bitte hier klicken, um sich einzuloggen