Willkommen im Forum des MIKRO LÄNDER Clubs! Einloggen Mitglied werden



erweitert

Frage an Faller zu Bausatz 120142

geschrieben von divobi 
Frage an Faller zu Bausatz 120142
20.11.2015 11:39:22
Hallo,

der Bausatz 120142 ist wohl ausverkauft. Ich benötige eigentlich nur die Bohlenwege aus dem Bausatz.
Sind diese evtl. jetzt Bestandteil eines anderen Bausatzes bzw. sind die Bohlenweg über den Kundenservice
einzeln gegen Bezahlung erhältlich ?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Vordemvenne
Re: Frage an Faller zu Bausatz 120142
20.11.2015 14:39:51
Hallo Dirk.

Es sieht leider nicht gut aus. Im Haus konnte ich die Bohlen nicht ausfindig machen und die Teile waren bislang auch nicht Bestandteil eines anderen FALLER-Produkts. Montag erreiche ich die Kolleginnen vom Kundendienst. Wenn sie keine Lösung haben, müssen wir leider passen. Ich melde mich Anfang der Woche nochmal hier dazu im Forum.

Viele Grüße
Francisco
Re: Frage an Faller zu Bausatz 120142
21.11.2015 13:26:46
Hallo smileys with beer

Es gehört sich ja eigentlich nicht, dass gerade hier in der Faller Rubrik ein anderer Modellbahnhersteller genannt wird, aber um schlaflose Nächte wegen gesuchter Bohlen vorzubeugengrinning smiley, möchte ich hier einen kleinen Tipp geben:
Es gibt sehr schöne Laufbohlen von Auhagen. Im Set sind außerdem Imitationen von Riffelblech enthalten, welches man ja auch immer mal gebrauchen kann.
Laufbohlen, Abdeckungen
Falls also bei Faller kein Restbestand mehr vorhanden sein sollte, bietet das doch eine nette Alternative.

Schönes Wochenende und viele Grüße,
Kirchbach

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Modellbahner seit Weihnachten 2004
Erste Lok: Märklin H0 Feuerwehr-Lok BR 212 "Feuri" (ohne Blinklicht)
Anlage (im Bau): Märklin K- und C-Gleis, Bemo H0m, Tillig H0/H0m, Car System, Kirmes, Wiking RC87, Central Station I & II


Sehenswertes YouTube Video zum Thema Modelleisenbahn:
[youtu.be]

Neubau einer Modellbahn:
[www.mikrolaender.de]
Re: Frage an Faller zu Bausatz 120142
23.11.2015 11:33:46
Hallo Dirk, hallo Kirchbach.

Tut mir leid, aber wir müssen tatsächlich passen. Der Hinweis zu Auhagen ist also mehr als willkommen smiling smiley

Viele Grüße
Francisco
Re: Frage an Faller zu Bausatz 120142
24.11.2015 09:52:16
Hallo Francisco,
hallo Kirchbach,

schade das es die Wege bei Faller nicht mehr gibt da diese bereits die Löcher für den Mittelleiter hatten.
Somit muss ich die Wegen bei einem der Mitbewerber kaufen und die Löcher selber bohren.

Liebe Grüßen
Dirk
Re: Frage an Faller zu Bausatz containerset 408
08.02.2016 20:45:16
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Containerset 408 mit AMS. Um dieses Set wieder in Betrieb nehmen zu können, fehlt mir der Trafo. Wird für die Fahrzeuge Gleichstrom oder Wechselstrom benötigt? Für das Containerterminal selbst wird laut Schaltbild 16V AC benötigt. Gibt es ein Schaltbild für den Anschluss?

Vielen Dank für Rückmeldungen

Meterman

Sorry, bin an der falschen Stelle gelandet ,bitte in FRAGEN AN FALLER einstellen. Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2016 21:04 von Meterman.
Re: Frage an Faller zu Bausatz 120142
10.02.2016 15:22:58
Hallo,

anbei der Schaltplan zum Containerkran. Ich hoffe das hilft weiter!

Mfg

Stefan Rude
Dateianhänge:
öffnen | Download - Schaltplan_Containerkran.pdf (302.3 KB)
Re: Frage an Faller zu Bausatz 120142
10.02.2016 17:25:50
hier noch mal der Anhang. Hoffe jetzt funktioniert es.

Gruß
Stefan Rude
Dateianhänge:
öffnen | Download - Schaltplan_Containerkran.pdf (302.3 KB)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Bitte hier klicken, um sich einzuloggen