Willkommen im Forum des MIKRO LÄNDER Clubs! Einloggen Mitglied werden



erweitert

Spur NKirmes Neuheitenentwicklung

geschrieben von slindner 
Spur NKirmes Neuheitenentwicklung
27.01.2016 21:47:11
Hallo liebes Faller-Team,

ist es eigentlich in naher Zukunft angedacht, dass das Faller-Kirmessortiment in "N" um die eine oder andere Attraktion vergrößert wird ?

Ich denke da so an "komplexere" Themen, wie z.B. einen Autoscooter o.ä. ?

Herzliche Grüße aus dem Bergischen,

Sascha
Re: Spur NKirmes Neuheitenentwicklung
07.02.2016 12:32:49
Hallo Faller-Team,

Es währe echt toll, wenn auch für die Spur N mehr zum Thema Kirmes geben würde. Was ja schon innersten Post angesprochen wurde.

In den Neuheiten sind echt super Ideen für HO, da werde ich blass vor Neid. Gerne würde ich für meine Spur N mehr das Thema Kirmis Aufgreifen.

Währe echt klasse wenn ich da einfach für N noch mehr aufgreifen könnt smiling smiley

Gruß
Manuela
Re: Spur NKirmes Neuheitenentwicklung
08.02.2016 10:43:04
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen in Bezug auf Kirmesmodelle in Spur N. Derzeit (in 2016) ist hier keine Erweiterung geplant. Aber ich nehme gerne das Thema für unsere Planungsdiskussionen mit auf.

Egal um welche Neuentwicklung es sich handelt: Prinzipiell muss die Chance da sein, wirtschaftlich zu produzieren und mit den angestrebten Stückzahlen auch einen vernünftigen Preis hinzubekommen. Bei Spezialthemen wie Kirmes in Spur N ist das häufig schwieriger, insbesondere wenn es um komplexere Modelle geht.

Versprechen kann ich hier definitiv nichts - aber wir werden das Thema intern besprechen.

Schönen Rosenmontag!

Stefan Rude
Re: Spur NKirmes Neuheitenentwicklung
08.02.2016 18:55:24
Hallo,

mich würde interessieren wie Ihr die Wirtschaftlichkeit definiert. Muß sich das im ersten Jahr schon amortisiert haben?

Gruß
Viktor
Re: Spur NKirmes Neuheitenentwicklung
10.02.2016 15:33:54
Hallo Viktor,

nein, in der Regel müssen sich Neuwerkzeuge nach mehreren Jahren rechnen. Wir planen aber aktuell bei vielen Neuheiten mit neuen Werkzeugen direkt Mehrfachverwendungen für weitere Bausätze bzw. Modelle ein.

Das macht es aber für Kirmesmodelle - egal ob H0 oder N - noch schwieriger als bei herkömmlichen Gebäudebausätzen.

Aktuell kann ich alle nur zu unserem Tag der offenen Tür einladen - 30.09 und 1.10. - da gibt es einen direkten Einblick in die Produktion und auch in so manche Entscheidungswege (sicher nicht in alle ...).

Grüße aus dem heute mal wieder verschneiten Gütenbach.

Stefan Rude
Re: Spur NKirmes Neuheitenentwicklung
10.02.2016 19:36:30
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Den Tag der offenen Tür habe ich mir schon fest in den Kalender geschrieben.smiling bouncing smiley

Gruß
Viktor
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Bitte hier klicken, um sich einzuloggen