Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Prius
    Post count: 87
    #33771 |

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal vielleicht eine kleine Verbesserung für unser Forum. Hier wird ja ab und an mal die Frage gestellt, ob es denn überhaupt Sinn macht Bauberichte in den diversen Rubriken zu veröffentlichen oder es einfach sein lassen. Vorweg ich bin ein absoluter Befürworter für Bauberichte, weiß aber auch aus eigener Erfahrung wie viel Aufwand sowas haben kann. Unter anderm hat Francisco Hoyo hat ja auch geschrieben dass er ein Befürworter für derartige Berichte ist.

    Im früheren Forum gab es mal eine Spalte mit der Bezeichnung „Angeklickt“  diese Spalte vermisse ich etwas. So kann man als Autor mindestens sehen wie groß die Resonanz der Beiträge ist und sich dann auch überlegen ob es Sinn macht den oder überhaupt einen Baubericht zu verfassen.

    Das sollte doch eigentlich mit ein paar Mausklicks machbar sein. So hat das Forum im Moment einen etwas „verweisten“ Eindruck. Überhaupt würde mich mal interessieren wie viele Migliedern des Mikroländer Clubs sich für das Onlineangebot registriert haben und wie viele Mitglieder hier einfach nur stille Mitleser sind.

    Ich ermutige auch andere Mitglieder mal hier von Ihrer Anlage oder einer kleinen Wochenend-Bastelei mal ein Foto einzustellen. Es muß ja nicht gleich eine komplette Bauanleitung eines MiWuLa sein 😉.  Ein paar Zeilen und ein kleines Foto reicht doch schon.

     

    So nun ein schönes Wochenende.


    Bis denn und tschüss,
    Michael H 😉 bel

    MBC Oberplanitz
    Post count: 198
    #33772 |

    Hallo Michael 😉

    Ich wäre auch ein Befürworter dieser Anzeige.

    Mit dieser Anzeige wird aber auch nicht die Nutzung des Forums steigen. Die Personen, die bislang hier im Forum geschrieben haben, bewegen sich doch um einstelligen Bereich.

    Wenn man einen Baubericht schreibt, dann braucht das alles viel Zeit und Liebe. Ich hatte das in der Vergangenheit schon sehr gerne gemacht – Im Moment fehlt mir persönlich irgendwie etwas die Lust – Am Ende hat keiner Lust irgendwo im Forum einen Monolog zu führen.

    Mir tut das auch immer sehr leid für Detlef, er zeigt hier wirklich tolle Sachen und am Ende antworten ihm 2 Leute – Stellenweise gibt es dann nur einen Monolog zwischen Detlef und Dir.

    Früher habe ich ja auch mehr gezeigt, was ich mache – Ich habe das im Forum auch dafür eingestellt, um es anderen Leuten zu zeigen, die nicht Clubmitglieder sind. Dann habe ich die Links vom Thema einfach weiter geschickt. So musste ich keine 100 Emails mit Fotos versenden – Irgendwo ist das auch eingeschlafen.


    Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

    PS.: Wer meinen Humor nicht versteht, der rennt zum lachen in den Keller 😉

    Ernst Stegmeier
    Post count: 14
    #33773 |

    Hallo zusammen,

    Ich habe bis jetzt alle Berichte mehr oder weniger intensiv gelesen, und auch, einiges geschrieben. Auch für mich wäre es schön,  wenn ich die Zahl  der Leser sehen könnte, die die einzelnen Nachrichten angeklickt haben.

    Für User,  dir aktiv hier im Forum schreiben,  ist es schon wichtig, das sie sehen, ob ihre Berichte gelesen werden. Das motiviert, weitere Berichte  zu einem Thema zu posten, bzw. neue Berichte  und Nachrichten zu schreiben.

    Davon lebt  doch das Forum  oder?

    Ernst Stegmeier

    deddy
    Post count: 135
    #33778 |

    Hallo,

    möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Auch ich würde es schön finden, wenn es eine Spalte „angeklickt“ geben würde. Denn dann könnte man auch mal sehen, wieviel sich eigentlich hier in diesem Forum umsehen.

    @Uwe. Finde es schmeichelnd, wenn Du Dir so „Sorgen“ um mich machst. Aber mir macht es Spass. Zum einen fotografiere ich meine Machwerke sowieso zwecks Doku und Bearbeiten tu ich die Fotos fast nie. Und zum anderen etwas dazu zu schreiben ist für mich auch keine große Sache. Feedback bekomme ich eigentlich von meiner Familie und von Freunden, dies reicht mir vollkommen. Wenn man dann auch noch jemanden anderen dann dazu inspirieren kann mit dem Modellbau anzufangen bzw. wieder anzufangen, dann hat sich doch schon alles gelohnt.

    Ich persönlich vermisse Deine Beiträge, Anregungen und Kritiken schon sehr, auch wenn die Kritik nicht immer unbedingt positiv war, aber sie war konstruktiv und man sieht dann Dinge auch aus einer anderen Perspekive, an die man vorher nicht gedacht hat. Und ich glaube auch, so ganz lustlos bist Du auch nicht, denn sonst würdest Du ja nicht regelmäßig hier vorbeischauen.

     

    Möchte mich hier auch gleich dem Michael anschließen und andere Mitglieder aufmuntern hier mal ruhig Bilder oder Berichte einzustellen, Auch, wenn man nicht immer ein (positives) Feedback bekommt. Manchmal geben einem andere Mitglieder einem Tips, an die man vorher gar nicht denkt. Und ich habe hier in diesem Forum noch nicht erlebt, dass man hier einfach nur „dumm“ angeredet wird. Alles ist schön sachlich und der Umgangston entsprechend gut. Auch ich habe am Anfang nur mitgelesen und nicht recht gewußt, mach ich’s oder mach ich’s nicht. Mittlerweile gehört dieses Forum hier zum täglichen „Bedarf“. Außerdem betreiben wir doch das schönste Hobby.

    So, nun genug gelabert. Muss mich jetzt wieder den „Kaffeetassen“ und der Digitalisierung meiner Anlage widmen.

     


    Wünsche viel Spaß am Basteln
    Deddy

    Dateianhänge:
    efbege
    Post count: 39
    #33815 |

    Hallo allerseits,

    da ich selbst derzeit weder hier noch in anderen Foren, in denen ich mehr oder weniger aktiv bin, viel (eher kaum bis gar nichts) schreibe, sollte ich vielleicht auch hier in Thread eher ruhig sein. Irgendwie fehlen mir seit einiger Zeit die Lust, die Motivation und vor allem die Ideen zu schreiben, zumal ich aus verschiedenen Gründen die letzten Wochen/Monate kaum nennenswert mit meinen Projekten vorangekommen bin, es eigentlich also auch kaum etwas zu berichten gibt (außer vielleicht, aber das ist eine andere Sache und gehört nicht hierher, daß ich zwischenzeitlich beschlossen habe, nicht zu digitalisieren).

    Nichtsdestotrotz lese ich hier alle Baubeiträge still mit, auch wenn es meist nicht zu einer Antwort reicht. So habe ich mir z. B. gerade Deddys Bilder seiner „Werkstattwagen“ angesehen und überlege, ob mir nicht Ähnliches in meinem platzbeschränkten Modellbahnzimmer auch helfen würde.

    Die Sache mit den fehlenden Klickangaben ist mir auch aufgefallen, aber das ist ein Kennzeichen der heutigen modernen Zeit (bzw. Software). Ob man das so einfach anzeigen kann, weiß ich nicht, das kann nur einer der Admins verraten. Denn die Software müßte das hergeben – ob WordPress das tut, weiß ich nicht, da ich damit keine Erfahrung habe. Immerhin gibt es hier bei den Posts sinnvolle Zeitstempel (Datum, Uhrzeit) – auch das ist (leider) nicht mehr überalls selbstverständlich.


    Viele Grüße
    Bernhard

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

You must be logged in to reply to this topic.