Willkommen im MIKRO LÄNDER Club / Foren / BUSCH: Anregungen, Fragen, Ideen / Busch Neuheiten 2021
-
MBC Oberplanitz24/01/2021 um 15:52Post count: 1163#37225 |
Hallo,
hier geht es nun zu den Busch – Neuheiten für 2021.
Ich werde morgen noch etwas dazu schreiben 😉
Schöne Grüße aus Zwickau
UwePS:
Ab jetzt gibt es viele Berichte zusätzlich bei Instagram unter: mbc_oberplanitz
Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.
Sinela24/01/2021 um 19:07Post count: 371#37226 |Hallo Uwe!
Vielen Dank das Zeigen der Busch-Neuheiten! Das “Hund jagt Katze”-Set und die Waschbären finde ich klasse! Die Nacktwanderer- und Griller finde ich ebenfalls toll, beim Wildschweinalarm habe ich einen Lachanfall bekommen, bei den Kälberboxen eher einen Weinkrampf. Das Rapsfeld und die Bäume hingegen gefallen mir außerordentlich gut. Fazit: Da wird einiges von den Neuheiten bei mir einziehen!
Viele Grüße
IngeMBC Oberplanitz25/01/2021 um 05:54Post count: 1163#37227 |Hallo Inge 😉
Von den Busch – Neuheiten in diesem Jahr bin ich sehr begeistert. Für mich ist dies das beste Neuheitenprogramm der letzten Jahre.
So recht kann ich gar nicht sagen, wo ich anfange. Ein Thema hatte ich gar nicht auf den Schirm, was aber auch durch den regionalen Bezug in jedem Fall umgesetzt wird:
Die Autowerkstatt (H01918) in Verbindung mit der Minol Tankstelle (H01917) und dem Ortseingangsschild von Zwickau (H01919) wird auf jeden Fall als kleines separates Diorama entstehen. Gerade an dem Schild war ich früher sehr oft vorbeigekommen – einfach ein Traum. Danke an Jörg Vallen uns sein Team in Schönheide!
Ansonsten ist ja dieses Jahr mein persönliches Jahresthema die Landwirtschaft. Das Thema stand bei mir schon im letzten Jahr fest – einige Sachen stehen ja auch bereits bei mir. Hier sollen 2 Dinge entstehen:
Eine LPG Anlage – für diejenigen, die mit dem Begriff ein Autogas verbinden sei gesagt – LPG steht für Landwirtschaftliche Produktions Genossenschaft. Hierfür gibts es in diesem Jahr noch passende Ergänzungen aus den Neuheiten von Busch.
Zum zweiten entsteht ein Bio-Bauernhof, welcher aus dem Faller Sortiment (Schwarzwaldhof) entstehen wird. Auch hier gibt es Neuheiten von Busch die perfekt passen.
Hier sind für beide Dioramen die Action Sets Besamung / Kälberiglu / Kälberfütterung absolut perfekt. Auch die LPG Tankstelle und die Futterraufen sehen super aus und lassen sich prima zur LPG Anlage kombinieren.
Es gibt natürlich auch viele andere tolle Sachen (Ergänzungen Buschheide, Weitblick, Verfolgt…..) – welche aber eher nicht zu dem passen, was ich mir für mich vorstelle. Das ist aber vollkommen normal, bei jemand anderen passt das dann wieder super.
Schöne Grüße aus Zwickau
UwePS:
Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.
Sinela25/01/2021 um 15:53Post count: 371#37234 |Hallo Uwe!
Zum Glück ist das Angebot ja so breit gefächert, so dass für jeden etwas dabei ist.
Ich weiß zwar, dass es diese Kälberboxen leider Gottes gibt, aber ich das ist in meinen Augen Tierquälerei. Vor allem in den USA sind dort schon Kälber jämmerlich erfroren. Deshalb würde ich diese auch nicht im Modell haben wollen.
Viele Grüße
IngeMBC Oberplanitz28/01/2021 um 04:08Post count: 1163#37245 |Guten Morgen Inge 😉
Solche Iglos haben Vor- und auch Nachteile. Das ist mit vielen Dingen im Leben so. Ich habe mich gestern übrigens mal mit dieser Problematik auseinandergesetzt und mit einer guten Freundin gesprochen, die Tierwirtin in der Rinderzucht ist.
Aber jetzt stell Dir doch mal was anderes vor…. Du magst ja dieses Nacktgriller von Busch… Stell Dir doch einfach mal vor, dass die vorher beim Joggen waren – Es erfriert die Wurst – dann geht es an den Grill und dir Wurst wird gebraten. Da noch halb gefroren ist das auch nicht sonderlich lecker…
So, spaß beiseite 😉
Schöne Grüße aus Zwickau
UwePS:
Sinela28/01/2021 um 10:58Post count: 371#37246 |Hallo Uwe!
Du magst ja dieses Nacktgriller von Busch…
Ich finde die Idee genial, auf meinem Grill gäbe es aber nur Gemüse. *zwinker*
Mir stößt generell die Praxis, die Kälber gleich nach der Geburt von ihrer Mutter zu trennen, sauer auf. Würde man das bei Menschen machen, wäre das Geschrei groß. Wie bei vielen Dingen, die wir Tieren antun. Aber das ist ein Thema, dass den Thread hier sprengen würde, deshalb will ich mich nicht weiter darüber auslassen.
Viele Grüße
Ingejourneybremen31/01/2021 um 09:55Post count: 1#37276 |Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon die Preisliste zu den Neuheiten 2021 gesehen?
ich würde bei meinem Händler gerne vorbestellen, aber kann das nur mit den Preisen.
viele Grüße Jörn
MBC Oberplanitz31/01/2021 um 12:09Post count: 1163
You must be logged in to reply to this topic.