Willkommen im MIKRO LÄNDER Club / Foren / Anlagenbau / Landschaftsgestaltung / Dioramenbau / Ein Bett im Kornfeld …
-
Sinela15/12/2020 um 18:59Post count: 371#36958 |
Hallo Uwe!
Ja, dadurch wird dem Feld einfach etwas mehr Realismus verliehen. Ich finde das sehr gut, wie Du das machst.
Vielen Dank. 🙂
Kornblumen und Mohn habe ich leider schon lange nicht mehr in Natura gesehen. Wir haben hier zwar viele Weizenfelder, aber leider ohne Blumen. Ich finde das sehr schade, denn ich mag diese Blumen sehr. Und da ich keinen Garten habe, kann ich leider auch keine einpflanzen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das beim Mohn immer nur zwei Blüten an eine Pflanze sollen? Ich glaube auch, dass die Blüten sehr dünn waren….
Ich habe halt an alle Stiele, die an den Pflanzen dran waren, Blüten gesteckt. Sollte ich wieder mal Mohn basteln, dann werde ich nur die Pflanzen mit zwei Blüten und zwei Knospen nehmen.
Viele Grüße
IngeSinela19/12/2020 um 18:45Post count: 371#36985 |Hallo!
Ich kann im Moment leider nicht weiterbasteln, weil ich noch auf etwas warte, das mit auf das Dio soll. Hatte das am Sonntag in einem Shop, in dem ich schon öfter etwas gekauft habe, bestellt und schon am Montag kam die Versandmeldung. Dann tat sich leider nichts mehr in der Sendeverfolgung, weshalb ich gestern Morgen im Shop angerufen haben. Was soll ich sagen: Das Paket stand noch dort, weil angeblich die Busch-Bäume (die brauche ich für mein Park-Dio) nicht da waren. Äh, kann man da nicht Bescheid sagen? Immerhin hat die Frau, die ich am Telefon hatte, die Bäume dann doch noch entdeckt und das Paket noch gestern losgeschickt. Es kam auch heute schon – eine halbe Stunde, bevor ich nach Hause kam. Der Nachbar, der meine Pakete immer annimmt, wenn ich nicht zuhause bin, war wohl auch nicht da. Jetzt muss ich das Paket am Montag oder Dienstag in einer Filiale abholen, in der ich noch nie war. Keine Ahnung, warum das jetzt dort gelandet ist. Zum Glück ist bald Weihnachten und ich habe viel Zeit zum basteln.
Viele Grüße
IngeMBC Oberplanitz20/12/2020 um 04:23Post count: 1163#36986 |Guten Morgen Inge 😉
Gerade jetzt sind ja die Paketdienste komplett überlastet. Die Zusteller machen einen Knochenjob – da muss man auch mal Danke sagen.
Ich habe letzte Woche ein Paket in Richtung BW versendet. Hier hat alles noch ganz zügig geklappt. Das Paket wurde von mir eingeliefert – 30 Minuten später wurde es von DHL abgeholt, am gleichen Tag in Startpaketzentrum Neumark bearbeitet und nach Waiblingen gefahren. Dort hatte es kurz ein Nickerchen gemacht, dann fuhr man es nach Köngen um es von dort wieder nach Waiblingen zu fahren. Da dies nicht genug war machte man den ganzen Spaß noch einmal. Nach 9 Tagen wurden es dann endlich von Waiblingen aus zugestellt 🙂
Letztendlich ist es wichtig, dass es überhaupt ankommt.
Deine neue Filiale kenne ich übrigens…. Man hat das im letzten Ticker schon angekündigt. Das ist die exklusive Mikroländer Postfiliale aus dem Hause Faller – nur für Mitglieder des Mikroländer Clubs. Dorthin werden künftig alle Pakete übersendet. Leider ist das Objekt eben noch nicht ganz fertig 😉
Schöne Grüße aus Zwickau
UwePS:
Ab jetzt gibt es viele Berichte zusätzlich bei Instagram unter: mbc_oberplanitz
Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.
Sinela20/12/2020 um 18:55Post count: 371#36994 |Hallo Uwe!
Gerade jetzt sind ja die Paketdienste komplett überlastet. Die Zusteller machen einen Knochenjob – da muss man auch mal Danke sagen.
Das hast du jetzt falsch verstanden, an der Verzögerung ist ja nicht DHL schuld (verschickt wurde das Paket am Freitag, angekommen ist es am Donnerstag – der Shop ist ja nicht so weit weg von mir), sondern die Frau, die es im Shop gepackt und dann einfach zur Seite gestellt hat, weil sie die Bäume von Busch nicht gefunden hat.
Deine neue Filiale kenne ich übrigens…. Man hat das im letzten Ticker schon angekündigt. Das ist die exklusive Mikroländer Postfiliale aus dem Hause Faller – nur für Mitglieder des Mikroländer Clubs. Dorthin werden künftig alle Pakete übersendet. Leider ist das Objekt eben noch nicht ganz fertig
Mensch, jetzt wo du das schreibst, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Da kann ich nur hoffe, dass der Bau zügig voranschreitet und ich meine Pakete bald wieder hier am Ort abholen kann.
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:54Post count: 371#37013 |Hurra – das Diorama ist fertig und Fotos habe ich auch gleich gemacht. Wenn ihr diese anschaut, dann erkennt ihr, dass der Titel des Threads nicht von ungefähr gewählt wurde. Von der Firma Noch gibt es ja mehrere “Sexy Scences”, das sind Paare, die mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigt sind. Jedem Paar liegt ein Möbelstück bei, aber das fand ich langweilig, weshalb ich mir überlegt habe, wo die Damen und Herren sich noch vergnügen könnten. Der erste Einfall war – eben, das Bett im Kornfeld. Es entstand ein Bild in meinem Kopf und ich muss sagen, ich bin mit der Umsetzung sehr zufrieden. Wie ihr seht, habe ich die ursprünglich im Vordergrund geplante Blumenwiese doch noch zu einem Acker umfunktioniert. Auf den Fildern im Süden von Stuttgart wächst ja das bekannte Filderkraut. Dieses läuft oben spitz zu, so einen Weißkohl habe ich leider nicht gefunden, aber dieser tut es auch. Aber jetzt genug geschwafelt, es wird Zeit für die Bilder.
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:55Post count: 371#37014 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:55Post count: 371#37015 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:56Post count: 371#37016 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:56Post count: 371#37017 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:56Post count: 371#37018 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:57Post count: 371#37019 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:57Post count: 371#37020 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:57Post count: 371#37021 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:58Post count: 371#37022 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:58Post count: 371#37023 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:58Post count: 371#37024 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 19:59Post count: 371#37025 |
Viele Grüße
IngeSinela26/12/2020 um 20:00Post count: 371#37026 |Nachtrag: Hatte ich jetzt ganz vergessen zu schreiben – mir ist eingefallen, dass die beiden ja nicht nackt dorthin gelaufen sein können, also werde ich noch etwas Kleidung basteln und dann dazu legen.
Viele Grüße
IngeMBC Oberplanitz27/12/2020 um 04:36Post count: 1163#37028 |Hallo Inge 😉
Danke für das Zeigen der Bilder 😉 Auf die Lösung des Kleidungsproblems bin ich gespannt 😉 Vielleicht hat sie ja auch der Bauer schon in der Hand und versteckt diese 😉
Schöne Grüße aus Zwickau
UwePS:
Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.
Sinela27/12/2020 um 18:44Post count: 371#37031 |Die Kleidung habe ich heute schon fertig gemacht, es fehlen nur noch die Schuhe. Der Bauer hat sie nicht, hat er die beiden doch gerade erst entdeckt. *zwinker*
Viele Grüße
IngeDeddy27/12/2020 um 20:10Post count: 448#37032 |Hallo Inge,
sehr schön gewordenes Dio. 😎 Und natürlich fehlen auch die obligatorischen Pferde nicht.
Hoffentlich haben sich die beiden Nackedeis auch gegen die Sonne eingecremt?? 😀
Viel Spaß am Basteln
DeddySinela28/12/2020 um 14:24Post count: 371#37047 |@Deddy: Vielen Dank. 🙂 Du sagst es, ohne Pferde geht es einfach nicht. 😀
Hoffentlich haben sich die beiden Nackedeis auch gegen die Sonne eingecremt??
Ich fürchte, das haben sie im Eifer des Gefechts vergessen. 😛
Viele Grüße
IngeMBC Oberplanitz28/12/2020 um 14:40Post count: 1163#37048 |Dann bin ich gespannt, wie die Kleidung aussieht..vlt hast du dir sogar die Mühe gemacht und die Nähmaschine rausgeholt 🙂 so nähen in 1:87 hat bestimmt was 😉
Liebes Preiser Team – so würden die Figuren noch realistischer aussehen 🙂
Schöne Grüße aus Zwickau
UwePS:
Sinela28/12/2020 um 19:12Post count: 371#37050 |Hallo Uwe!
vlt hast du dir sogar die Mühe gemacht und die Nähmaschine rausgeholt
Ich habe keine Nähmaschine. *grins* Die Kleidung habe ich aus einem dünnen Sommersöckchen herausgeschnitten, die Schuhe habe ich aus Pappe gemacht. Damit bin ich allerdings noch nicht so wirklich zufrieden, mal schauen, ob mir noch etwas besseres einfällt.
Viele Grüße
IngeSinela30/12/2020 um 19:21Post count: 371#37057 |Sodele, der Herr und die Dame haben Klamotten und Schuhe bekommen, damit sie etwas zum ausziehen hatten. Hergestellt habe ich sie – wie oben schon erwähnt – aus einem dünnen Sommersöckchen:
Viele Grüße
Inge
You must be logged in to reply to this topic.