• Home
  • Der Club
    • Club-Leistungen
    • Exklusivprodukte
    • Club-Vorteile
  • Aktuelles
  • Forum
  • Club-Treff-Händler
  • Home
  • Der Club
    • Club-Leistungen
    • Exklusivprodukte
    • Club-Vorteile
  • Aktuelles
  • Forum
  • Club-Treff-Händler
  • Home
  • Aktuelles
  • Faller: Albrecht-Dürer-Haus

Faller: Albrecht-Dürer-Haus

Willkommen im MIKRO LÄNDER Club / Foren / Anlagenbau / Landschaftsgestaltung / Dioramenbau / Faller: Albrecht-Dürer-Haus

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • MBC Oberplanitz
    08/01/2021 um 12:08
    Post count: 1019
    #37081 |

Das Jahr 2021 hat begonnen. Es wird zeit, sich mit einem Projekt näher zu beschäftigen, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Es handelt sich um das Albrecht-Dürer-Haus aus dem Hause Faller.

Der Ein- oder Andere denkt jetzt sicherlich: “Das kommt mir doch bekannt vor” Richtig, ein derartiges Bauprojekt gab es hier im (alten) Forum bereits schon einmal. Wenn es ein Projekt gibt, was ich mit MIKROLÄNDER verbinde, dann ist es eben dieses Albrecht-Dürer-Haus. Damals wurde es nicht von mir, sondern von Deddy gebaut und hier im Forum präsentiert. In mir hat dies den Wunsch ausgelöst, dieses Projekt einmal selbst anzugehen. Bei mir hat dieses Projekt den schönen Namen Deddy-Haus erhalten.

In der kommenden Woche geht es los. Ich habe mir hierfür auch keinen Zeitrahmen gesetzt, ganz einfach daher, da sicherlich hier und da einige Sachen ergänzt werden müssen, welche ich aktuell noch gar nicht vorrätig habe. Vielleicht kommt auch hier und da noch eine andere Idee 🙂

In den letzten Tagen war es hier um mich etwas still. Grund dafür war ganz einfach eine blöde Sache. Ich könnte sagen, dass hier Jörg Vallen und sein Team schuld war (siehe Busch Artikel Nr. 1679) aber so einfach mache ich es mir dann doch nicht 😉

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und nächste Woche sehen wir uns hier zum Deddy-Haus 😉

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Ab jetzt gibt es viele Berichte zusätzlich bei Instagram unter: mbc_oberplanitz

Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.

Sinela
    08/01/2021 um 19:05
    Post count: 304
    #37082 |

Hallo Uwe!

Das Projekt “Deddy-Haus” hört sich interessant an, vor allem auch, weil ich die erste Variante, die Deddy damals gebaut hat, ja nicht kenne.

siehe Busch Artikel Nr. 1679

Ich musste jetzt erst mal googlen, wie dieser Artikel aussieht und ich glaube es nicht – wie genial ist das denn? Ein wirklich klasse Idee von Busch!

Viele Grüße
    Inge

Sinela
    08/01/2021 um 20:00
    Post count: 304
    #37084 |

Guten Abend zurück an Uwe!

Vielleicht zeigt Deddy sein Werk am Ende einmal zur Gegenüberstellung.

Darüber würde ich mich freuen!

Es waren die verboten Hexenfeuer im letzten Jahr.;-)

Ach so, du hast das metamophorisch gemeint. *lach* Die fliegende Hexe ist trotzdem klasse!

Viele Grüße
    Inge

MBC Oberplanitz
    09/01/2021 um 04:32
    Post count: 1019
    #37086 |

Hallo Inge 😉

vielleicht zeigt und Deddy ja am Ende, wenn ich fertig bin, einmal sein Modell zur Gegenüberstellung.

Natürlich trifft das Team der Firma Busch keine Schuld, vielleicht waren es die verbotenen Hexenfeuer des letzten Jahres. 😉

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Ab jetzt gibt es viele Berichte zusätzlich bei Instagram unter: mbc_oberplanitz

Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.

Deddy
    12/01/2021 um 10:12
    Post count: 439
    #37087 |

Hallo Uwe,

ist das nicht ein bisschen viel der Ehre “Deddy-Haus”??

Das Haus ist doch von der Firma Faller, aber ein sehr schöner Bausatz. Solltest Du Fragen dazu haben, bin gerne bereit diese zu beantworten. Was besonders knifflig ist, ist das Biegen des Daches, habe damals bei Faller mal nachgefragt, aber die wussten auch keine genaue Anleitung.

Wenn Du es nicht mit der obligatorischen Fallermaske beleuchten willst, empfiehlt es sich auf jeden Fall die Innenwände vor dem Zusammenbau schwarz anzumalen.

ah1

Viel Spaß am Basteln
    Deddy

Deddy
    12/01/2021 um 10:14
    #37088 |

ah2

Viel Spaß am Basteln
    Deddy

Deddy
    12/01/2021 um 10:15
    #37089 |

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Basteln.

Viel Spaß am Basteln
    Deddy

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

You must be logged in to reply to this topic.

Log in / Register

Mitglieder-Login

Anmelden
Passwort vergessen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Neueste Themen im Forum

• Kundendienst von der Firma Busch
  • Faller 191756 – Albrecht-Dürer-Haus
  • Gutes und gesundes Neues Jahr 2021!
  • Faller: Albrecht-Dürer-Haus
  • Frohes neues Jahr 2021

Foren durchsuchen

MIKRO LÄNDER Club

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNicht funktionale Cookies von Drittanbietern ablehnen.