• Home
  • Der Club
    • Club-Leistungen
    • Exklusivprodukte
    • Club-Vorteile
  • Aktuelles
  • Forum
  • Club-Treff-Händler
  • Home
  • Der Club
    • Club-Leistungen
    • Exklusivprodukte
    • Club-Vorteile
  • Aktuelles
  • Forum
  • Club-Treff-Händler
  • Home
  • Aktuelles
  • Faller Create 2.0

Faller Create 2.0

Willkommen im MIKRO LÄNDER Club / Foren / Anlagenbau / Landschaftsgestaltung / Dioramenbau / Faller Create 2.0

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • MBC Oberplanitz
    24/11/2020 um 19:22
    Post count: 1019
    #36754 |

In der vergangenen Woche bekam ich eine Einladung bezüglich eines Tests der neuen Faller Create 2.0 Software.

Da ich mich bereits mit den Funktionen der ersten Version gut vertraut gemacht habe, musste ich nicht lange nachdenken um die Einladung anzunehmen.

Im neuen Webinar ging es um viele neue Funktionen, die nun in der 2. Version der neuen Software eingeführt worden.

Bevor ich nun auf die neuen Funktionen komme, gibt es erst einmal einige Worte zum Gesamteindruck. Für mich scheint die neue Softwareversion in Sachen Geschwindigkeit  eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Version zu sein. Die Bearbeitung der einzelnen Objekte hatte bei mir in der alten Version schon manchmal zu etwas Frust geführt. Die gesamten Größenänderungen gehen nun schneller von statten, die Pfeile für die Größenänderung sind nun auch größer und reagieren viel schneller.

Ebenso sehr positiv gilt es zu erwähnen, dass man nunmehr genauer arbeiten kann. In der alten Version gab es immer 3 mm Schritte für die Größe – nun kann man 1 mm Schritte auswählen – für mich ein sehr großer Gewinn.

In den vergangen Webinaren wurde häufig bemängelt, dass man bestimmte Formen nicht, bzw. nur schwer nachzubilden sind. Dies hat sich nun geändert. Zylinder, Kegel, Prisma, Pyramiden, Kuppeln oder Kugeln sind jetzt ebenso möglich.

Früher hat man z.B. eine Rampe recht mühsam aus einer Treppe mit vielen Stufen herstellen müssen – nun geht das mit einem Knopfdruck.

Interessant ist auch der neue 2 D Modus, hier kann man bequem eigene Grundformen erstellen.

Ebenso neu gibt es nun fertige Modelle anderer Nutzer, welche man zu den eigenen Modellen hinzufügen kann.

Ebenso positiv wirkt auf mich, dass man diesen Landschaftshintergrund ausschalten kann und nur die reine Konstruktionsfläche sieht.

Wie auch in der alten Software gibt es auch verschiedene Accessoires und Oberflächenstrukturen, welche man auf die einzelnen Elemente ziehen kann.

Meinerseits gilt ein Dankeschön an Jana für da tolle Webinar und Sara für die Einladung und die Genehmigung, dass ich hier einige Bilder aus der neuen Software zeigen darf.

Hier sieht man schon einmal die neuen Grundformen:

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Ab jetzt gibt es viele Berichte zusätzlich bei Instagram unter: mbc_oberplanitz

Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.

MBC Oberplanitz
    24/11/2020 um 19:24
    #36755 |

Hier einmal der neue 2D Modus zum designen der eigenen Formen:

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.

MBC Oberplanitz
    24/11/2020 um 19:25
    #36756 |

Nutzer von Faller Create können künftig ihre Modelle auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

MBC Oberplanitz
    24/11/2020 um 19:29
    #36757 |

Eine weitere neue Funktion ist, dass man das Modell künftig auch auf dem eigenen 3 D Drucker ausdrucken kann – hier kauft man dann nur eine entsprechende Datei.

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

You must be logged in to reply to this topic.

Log in / Register

Mitglieder-Login

Anmelden
Passwort vergessen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Neueste Themen im Forum

• Kundendienst von der Firma Busch
  • Faller 191756 – Albrecht-Dürer-Haus
  • Gutes und gesundes Neues Jahr 2021!
  • Faller: Albrecht-Dürer-Haus
  • Frohes neues Jahr 2021

Foren durchsuchen

MIKRO LÄNDER Club

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNicht funktionale Cookies von Drittanbietern ablehnen.