Willkommen im MIKRO LÄNDER Club / Foren / Allgemeines / FLEISCHMANN H0 – Ab 2019 Geschichte.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Prius
    Post count: 90
    #33874 |

Hallo zusammen,

gerade habe ich gelesen, dass die Modelleisenbahn Gruppe das Aus für Fleischmann H0 verkündet hat, lediglich die N-Bahn soll erhalten bleiben. Bin dann mal gespannt was mit dem Profi-Gleis wird. Ob man es dann auch bei Roco wiederfindet? Geoline, Roco line mit und mit ohne Bettung…?!

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180302_OTS0103/spritzgussproduktion-wird-aus-gloggnitz-in-die-slowakei-verlagert

Die Begründung der Einstellung des H0-Programms im Artikel finde ich allerdings derartig dämlich alle samt in einen Sack stecken und…. na ja den Rest dann eurer Kreativität freien Lauf lassen 😉

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Bis denn und tschüss,
    Michael H 😉 bel

MBC Oberplanitz
    Post count: 214
    #33875 |

Hallo Michael,

als ich das erfahren habe, war ich überhaupt nicht überrascht. Michael, ist das für Dich eine Überraschung?

Wenn man die Fleischmann Prospekte der letzten Jahre ansieht, dann ist der Rückzug doch schon lange erkennbar. Viele H0 Sachen sind doch tatsächlich in den letzten Jahren zu Roco verschoben worden. Was es tatsächlich noch an H0 Sachen bei Fleischmann gibt ist doch extrem überschaubar geworden. Aus meiner Sicht sind da auch keine Highlights mehr dabei.

Das hinter dem gesamten System Roco / Fleischmann sehr viel Taktik zu Lasten anderer steckt ist ja bekannt. Ich sage hier nur die Stichworte Insolvenzen / Pensionsansprüche / Doppelentwicklungen.  Dazu möchte ich hier aber nichts weiter schreiben schreiben. Genau wegen solcher Sachen gibt es Unternehmen die einem sympathisch bzw. unsympathisch sind. Bei der Modelleisenbahn Holding GmbH trifft eher das Letztere zu.