Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • bonestone67
    Post count: 0
    #34326 |

    Hallo,

    folgende Fragen an die Firma Faller:

    – wann kommt das Depot in den Handel (in HO)?

    – es passen Straßenbahnen bis zu einer LÜP von 310mm rein. Die achtachsigen-Roco-Strabs haben eine LÜP von 348mm. Hm, knapp daneben 🙂
    Also was tun? Der Bausatz gefällt mir sehr gut, auch möchte ich die Türen auch mit den Servos betreiben. 2 Servos, Servosteuerung und Bausatz sind preislich schon mehr als mein Monatsbudget „Modellbau“. Muss ich mir jetzt echt einen ganzen zweiten Bausatz 120289 kaufen oder kann mir Faller mittels Ersatzteile zu der erforderlichen LÜP-Länge verhelfen, wenn diese nicht teuer als der ganze Bausatz sind? 😉
    Ich gehe davon aus, dass man das Depot durch das Einfügen weiterer Zwischenteile verlängern kann, also quasi mit ein oder zwei „Fensterelementen“ (so sieht es jedenfalls auf den Bildern der Homepage aus)?!

    Danke für die Info.

    VG

    Bonestone

    Francisco Hoyo, Gebr. FALLER GmbH
    Post count: 30
    #34342 |

    Hallo Bonestone.

    Der Bausatz wird im Juli erscheinen. Für die Vergrößerung können wir dir gerne Einzelteile zur Verfügung stellen. Wäre allerdings für dich mit etwas Bastelei verbunden. Die Wände sehen zwar ein wenig nach Zwischenteilen aus, beide Seitenwände und beide Dachteile sind aber durchgehend, also am Stück. Die Ersatzteile müssten von dir entsprechend gekürzt und an die vorgesehenen Originalteile hinzugefügt werden, um auf deine gewünschte Gesamtlänge zu kommen. Bei der Bodenplatte empfiehlt es sich wegen der beiden Treppen vielleicht eher, diese durchzutrennen und die beiden Stücke von den Stirnseiten ausgehend anzusetzen. Für die Stabilität gäbe dies keine Probleme. Wir stellen aber natürlich auch gerne eine zweite Bodenplatte zur Verfügung. Je nach dem wie lang du baust, bräuchtest du dann noch eine zweite Maske, haben wir dann aber auch vorrätig. Kosten für die Ersatzteile haben wir noch nicht festgelegt, aber das wird sich zwischen drei und sieben Euro pro Ersatzteil bewegen. Falls du dich dazu entscheidest, kannst du dich sehr gerne auch direkt an mich wenden.

    Viele Grüße
    Francisco

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

You must be logged in to reply to this topic.