• Home
  • Der Club
    • Club-Leistungen
    • Exklusivprodukte
    • Club-Vorteile
  • Aktuelles
  • Forum
  • Club-Treff-Händler
  • Home
  • Der Club
    • Club-Leistungen
    • Exklusivprodukte
    • Club-Vorteile
  • Aktuelles
  • Forum
  • Club-Treff-Händler
  • Home
  • Aktuelles
  • Wo kann man den Gutschein für die unbemalten Figuren einlösen?

Wo kann man den Gutschein für die unbemalten Figuren einlösen?

Willkommen im MIKRO LÄNDER Club / Foren / PREISER: Anregungen, Fragen, Ideen / Wo kann man den Gutschein für die unbemalten Figuren einlösen?

19 Antworten anzeigen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Sinela
    17/06/2020 um 19:13
    Post count: 342
    #36269 |

Hall0!

Da ich den Gesamtkatalog PK 27 schon habe, würde ich anstelle dessen gerne die unbemalten Figuren haben. Wo kann ich den Gutschein denn einlösen (ist mein erster Jahr im Club, deshalb die Frage)?

Viele Grüße
    Inge

Prius
    18/06/2020 um 22:31
    Post count: 168
    #36278 |

Hallo Inge,
    deine Frage interessiert bestimmt auch andere Mikroländer. Ist nämlich das erste Mal, dass PREISER das anbietet. Ich mutmaße mal man schickt den Gutschein direkt an PREISER. Aber wie gesagt Mutmaßung das ist ohne Gewähr.

Da wird sich zu gegebener Zeit bestimmt auch mal einer von PREISER melden zur sachdienlichen Klärung.

Dir einen schönen Tag.

Bis denn und tschüss,
    Michael H 😉 bel

Sinela
    19/06/2020 um 19:01
    #36279 |

Hallo Prius!

Danke dir für die Info. 🙂

Da wird sich zu gegebener Zeit bestimmt auch mal einer von PREISER melden zur sachdienlichen Klärung.

Darauf warte ich, deshalb habe ich den Thread ja eröffnet. 😉

Viele Grüße
    Inge

MBC Oberplanitz
    20/06/2020 um 18:17
    Post count: 1086
    #36280 |

Hallo Inge, in der Tat ist diese Frage berechtigt. Bereits Anfang Februar habe ich die Frage hier gestellt, leidet bislang ohne Beantwortung.

Preiser Neuheiten 2020

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Ab jetzt gibt es viele Berichte zusätzlich bei Instagram unter: mbc_oberplanitz

Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.

Sinela
    20/06/2020 um 18:41
    #36281 |

Hallo Uwe!

Ach, dort war das. Ich konnte mich daran erinnern, dass schon jemand die Frage gestellt hat, habe den Thread aber nicht mehr gefunden. Schauen wir mal, ob wir jetzt eine Antwort bekommen.

Viele Grüße
    Inge

MBC Oberplanitz
    07/07/2020 um 04:24
    #36302 |

Hallo Inge 😉

Vielleicht bekommst Du ja mit Deiner charmanten Frage eher eine Antwort 😉

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Lasst uns dieses Forum als einen Ort der sachlichen und friedvollen Kommunikation ohne sinnfreier Meckerei erhalten.

Sinela
    08/07/2020 um 19:36
    #36308 |

Hallo Uwe!

Bis jetzt sieht es ja leider nicht danach aus, als würde ich eine Antwort bekommen. 🙁

Viele Grüße
    Inge

Ernst Stegmeier
    22/07/2020 um 11:46
    Post count: 45
    #36311 |

Hallo zusammen,

liebe Inge, hast Du schon eine Antwort erhalten?

Schade ist, das manche Firmen und Personen in der jetzigen Lage immer noch nicht kapiert haben, das Ihr Einkommen von den Kunden die die Produkte kaufen gesichert wird. Dazu gehörtauch, das man wenigstens Zeitnah eine Antwort auf eine Frage oder bitte bekommt.

Diese Firmen , die sich um Ihre Kunden nicht kümmern, werden dann selbstverständlich nicht weiterempfohlen.

Grüße aus Vaterstetten

Ernst Stegmeier

Sinela
    22/07/2020 um 19:40
    #36312 |

Hallo Ernst!

Nein, bis jetzt gab es noch keine Antwort auf meine Frage. Finde ich schon traurig; man bekommt einen Gutschein und kann ihn nicht mal einlösen. Tolle Firmenpolitik!

Viele Grüße
    Inge

MBC Oberplanitz
    04/08/2020 um 07:30
    #36321 |

Hallo Inge und alle anderen Clubmitglieder 🙂

Das ist leider so bei Preiser.

Es gab diesbezüglich hier schon sehr aufregende Diskussionen. Ab und an gibt es auch eine Rückinfo seitens der Firma Preiser, das geschieht aber nur sehr sporadisch.

Ich denke, dass man auch keine Antwort innerhalb von wenigen Stunden oder auch wenigen Tagen erwartet. Das man aber eine Frage von Mitgliedern auch nicht nach Monaten beantwortet finde ich eher daneben. Ich dachte bis Anfang des Jahres, dass die Firma Preiser mich als persönliches Feindbild ausgemacht hat, da ich diese Missstände hier im Forum geäußert hatte. Manchmal denkt man, dass bei Preiser von mir ein Foto hängt und jeder der Wut hat darf einmal mit dem Dartpfeil drauf schießen.

Ich selbst habe die Firma Preiser, hier Herrn Langenmayr, über das Forum als Privatnachricht, per Email, per Fax und per Brief kontaktiert. Keine dieser Kommunikationsformen brachte bislang Erfolg.

Nach einem Beitrag hier im Forum, als mir und allen anderen Clubmitgliedern durch Herr Langenmayr die persönliche Meinung verboten werden sollte, kam es zu einer Annäherung. Von meiner Seite her war ich der Ansicht, dass dies mit Herrn Langenmayr geklärt ist. Ebenfalls war hier ja signalisiert worden, dass man sich diesbezüglich “bessern” will.

Ich selbst mag die Produkte der Firma Preiser sehr gerne – sie stellen für mich nach wie vor die perfekten Produkte dar. Daher finde ich es sehr schade, wie die die Kommunikation hier verläuft.

Im Übrigen ist der persönliche Kontakt zu den Herstellern nach wie vor eine Clubleistung, die seitens Preiser nicht erbracht wird. Es heißt ganz klar:

“„Direkter Draht“ zu den Partner-Marken: Der Club will die Kommunikation zwischen Modellbauern und Herstellern verbessern. Mitgliederbefragungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu äußern. Bei Bedarf können Sie aber auch direkt mit den Experten der Partner-Marken Kontakt aufnehmen. So können Sie unmittelbar bei der Sortimentsgestaltung mitwirken!”

Ich selbst habe heute den Gutschein zusammen mit einem frankierten Rückumschlag an die Firma Preiser gesendet. Hier beim Clubhändler wollte man den Gutschein nicht einlösen, da es bezüglich der Figuren keine Einigung mit der Firma Preiser gibt. Ich bin nun gespannt was hier passiert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auf dem Anschreiben des Club gab es bezüglich des Gutscheins für Preiser gar keine Aussagen. mit den Gutscheinen von Busch und Faller gab es hingegen nie irgendwelche Probleme.

Wahrscheinlich enthält der Beitrag nun wieder zu viel persönliche Meinung.

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Sinela
    04/08/2020 um 18:44
    #36322 |

Hallo Uwe!

Ich bin gespannt, ob sich die Firma Preiser meldet, wenn dein Gutschein bei ihnen eingegangen ist. Es ist wirklich deprimierend, dass man so völlig ignoriert wird, wenn man hier eine Frage an diese Firma hat. Ich mag die Figuren von Preiser – genau wie du auch – sehr gerne, aber bei dieser “Kundenfreundlichkeit” überlege ich mir schon, meine Figuren in Zukunft von anderen Firmen zu kaufen. Firmen, die Wert legen auf einen guten Kontakt  zu ihren Kunden!

Viele Grüße
    Inge

Deddy
    04/08/2020 um 21:32
    Post count: 441
    #36323 |

Hallo Inge, hallo Uwe,

ich habe so langsam das Bedenken, dass wir Kleinkunden von Preiser nicht mehr so ernst genommen werden, man hat ja das MiWuLa (was ich übrigens sehr schätze) als Großabnehmer. Vielleicht langt ja da die Produktion für uns kleine Leute nicht mehr oder man ist nicht darauf angewiesen??

Habe ja selber fast 4000 Figuren von Preiser und die Qualität ist top. Konnte mich bis jetzt auch nicht beklagen. Habe alles bekommen was ich angefordert habe, allerdings lies der Service in letzter Zeit gewaltig nach.

Viel Spaß am Basteln
    Deddy

robert-langenmayr
    05/08/2020 um 18:18
    Post count: 15
    #36324 |

Hallo an alle Clubmitglieder,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Dies tut uns sehr leid. Nach nunmehr zweimonatigem Lockdown in unserer Auslandsfertigung sind wir bedauerlicherweise stark in Verzug geraten.

Bitte senden Sie uns Ihren Gutschein 2020 – sofern noch nicht erfolgt – bis spätestens zum 15. Oktober 2020 mit vollständiger Versandadresse zu. Für den Fall, dass Sie Ihren Gutschein bereits im Fachhandel abgegeben haben, werden wir hier im Forum und auf unserer Homepage <www.preiserfiguren.de> über den Zeitpunkt der Aussendung an den Fachhandel informieren. Die Überraschungspackungen stehen voraussichtlich ab 15. November 2020 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen

Robert Langenmayr

Sinela
    05/08/2020 um 19:21
    #36325 |

Hallo Herr Langenmayr!

Vielen Dank für die Information! Dann werde ich meinen Gutschein in den nächsten Tagen an Ihre Adresse in Steinfels schicken und freue mich schon auf die Figuren, auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird, bis sie bei mir eintrudeln.

Viele Grüße
    Inge

Sinela
    05/08/2020 um 19:22
    #36326 |

Sorry, sollte natürlich “Steinsfeld” heißen.

Viele Grüße
    Inge

MBC Oberplanitz
    06/08/2020 um 20:35
    #36327 |

Sehr geehrter Herr Langenmayer,

ich bedanke mich für die zur Verfügung gestellten Informationen.

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Sinela
    11/11/2020 um 22:37
    #36626 |

Hallo zusammen!

Hat einer von euch seine Figuren schon bekommen? Ich habe meinen Gutschein Anfang Oktober an Preiser geschickt, aber bis jetzt kam noch nichts retour.

Viele Grüße
    Inge

MBC Oberplanitz
    12/11/2020 um 04:04
    #36629 |

Hallo Inge 😉

Herr Langenmayr schrieb ja voraussichtlich ab 15. November 😉 Verfrüht habe ich von Preiser noch nichts erhalten, meist eher später als geplant. Das Warten hat sich aber immer gelohnt, da Preiser wirklich eine tolle Qualität abliefert.

Schöne Grüße aus Zwickau
    Uwe

PS:

Sinela
    12/11/2020 um 10:49
    #36630 |

Herr Langenmayr schrieb ja voraussichtlich ab 15. November

Ich hatte was von Anfang Oktober im Kopf, aber das war ja der Zeitpunkt, bis wann man den Gutschein einschicken sollte. *rot werd*

Viele Grüße
    Inge

19 Antworten anzeigen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)

You must be logged in to reply to this topic.

Log in / Register

Mitglieder-Login

Anmelden
Passwort vergessen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Neueste Themen im Forum

• Brekina Neuheiten 2021
  • Bernd Gützold
  • Busch Neuheiten 2021
  • Trafos
  • Faller Neuheiten 2021

Foren durchsuchen

MIKRO LÄNDER Club

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNicht funktionale Cookies von Drittanbietern ablehnen.